Polizei sucht nach jungen Brandstiftern bei Freital: Einweggrill-Brand bringt Waldboden zum Brennen
Ein Waldbrand bei Freital hat am Samstagnachmittag eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern Waldboden beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Jugendliche für den Brand verantwortlich sind, der durch einen umgefallenen Einweggrill entfacht wurde. Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die Hinweise zu den jungen Verdächtigen geben können.
Waldbrand in Freital: Einweggrill-Brand bringt Waldboden zum Brennen
Ein Waldbrand hat am Samstagnachmittag im Rabenauer Grund bei Hainsberg gebrannt, wobei rund 100 Quadratmeter Waldboden beschädigt wurden. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Jugendliche für den Brand verantwortlich sind, der durch einen Einweggrill entfacht wurde.
Nach Angaben der Behörden hatte sich ein Paar von Jugendlichen mit einem Grill an einem Aussichtspunkt an der Somsdorfer Klamm aufgehalten. Als der Grill umfiel, löste er den Brand aus, der dann rasch um sich griff und eine Fläche von etwa 100 Quadratmetern Waldboden beschädigte.
Die beiden Verdächtigen sollen etwa 15-16 Jahre alt sein und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Einer hatte dunkle kurze Haare und trug ein schwarzes T-Shirt, der andere blonde kurze Haare. Beide waren mit lockeren Jeanshosen bekleidet.
Die Polizei bittet nun alle Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen oder zur Entstehung des Brandes geben können, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 4832233 zu melden. Die Beamten hoffen auf die Unterstützung der Bevölkerung, um die beiden Verdächtigen zu identifizieren und das Verhalten in Zukunft zu verhindern.
Hier finden Sie den kompletten Artikel:
Fakten
- Ein Waldbrand im Rabenauer Grund bei Freital-Hainsberg hat stattgefunden.
- Die Brandfläche betrug rund 100 Quadratmeter.
- Nach Angaben der Polizei könnten zwei Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein.
- Der Brand wurde durch einen Einweggrill ausgelöst, der an einem Aussichtspunkt an der Somsdorfer Klamm fiel.
- Die beiden Jugendlichen sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt gewesen sein.
- Sie sollen zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß gewesen sein.
- Einer hatte dunkle kurze Haare und trug ein schwarzes T-Shirt.
- Der andere blonde kurze Haare und war mit lockeren Jeanshosen bekleidet.
- Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die die Jugendlichen oder den Brand gesehen haben.
- Zeugen können sich bei der Polizeidirektion Dresden unter (0351) 4832233 melden.
- Die Lage des Ereignisses ist Freital/Hainsberg/Somsdorfer Klamm.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.